Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Studium


Inhaltsbereich

Studium

Das Studium der Geowissenschaften am GeoZentrum München bringt ein fachlich sehr breit gefächertes Studienangebot mit sich. Im Bachelorstudiengang sowie in einigen der Masterprogramme studiert man mit der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München an zwei weltweit renommierten Hochschulen. Die Vorteile dessen liegen auf der Hand: ein reiches Lehrangebot mit verschiedensten Schwerpunkten, die Nutzung außerfachlicher Angebote zweier Universitäten (z.B. Sprachkurse) sowie die Nutzung der Infrastruktur (wie z.B. Bibliotheken, Labore, Computerräume, ...) beider Hochschulen. Die durch die verschiedenen geowissen- schaftlichen Lehrstühle beider Universitäten angebotenen Lehrveranstaltungen ermöglichen Studierenden, in alle möglichen Richtungen zu schnuppern und sich schon im Bachelorstudium in sein Interessensgebiet zu vertiefen. Danach stehen einige Masterstudiengänge zur Auswahl.

An den Studierendenzahlen gemessen sind wir ein eher überschaubarer Studiengang. Das bedeutet, dass man sich untereinander gut kennt – spätestens, wenn man ein paar Tage zusammen im Gelände unterwegs war. Auch die Dozenten sind in der Regel sehr offen, kommunikationsfreudig und ansprechbar für studentische Belange und nicht selten wird man schon beim zweiten Besuch einer Lehrveranstaltung namentlich begrüßt.
 

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen am Münchner GeoZentrum der LMU und TUM!

 


Funktionsleiste

Servicebereich
Anmelden


Passwort vergessen?