Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Fachschaft


Inhaltsbereich

Die Fachschaft – eure Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Studium!

Die Fachschaft Geowissenschaften besteht aus Studierenden aus allen Semestern des Bachelorstudiengangs sowie aus Studierenden der verschiedenen geowissenschaftlichen Masterstudiengänge in München, die sich für die Belange ihrer Kommilitonen engagieren.

In erster Linie sind wir dazu da, die Meinung der Studierendenschaft gegenüber Lehrenden und Entscheidungsträgern studienrelevanter Vorhaben zu vertreten. Als Vertreter in der Departmentsitzung, dem Fakultätsrat oder der Studienzuschusskommission kümmern wir uns darum, dass eure Interessen gewahrt werden.

Daneben organisieren wir aber mindestens genauso gern Veranstaltungen wie das Barbarafest, das Ersti-Wochenende, das Sommerfest oder das ein oder andere Bierpong-Turnier, damit auch die ein oder andere gechillte Feier neben dem Studieren nicht zu kurz kommt.

Wir wissen allerdings auch, dass es im Studium nicht nur positive Momente gibt. Wenn ihr Probleme im Studium habt, ist die Fachschaft eine eurer ersten Anlaufstellen. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, online per Mail oder nach vorheriger Vereinbarung persönlich im Fachschaftszimmer. Wir stehen in Kontakt mit unseren Professoren und Dozenten, sowie den Fachschaften anderer Universitäten. Gleichzeitig wahren wir selbstverständlich Diskretion bei Angelegenheiten, die nicht für Jedermann bestimmt sind.

In der meist 14-tägig stattfindenden Fachschaftssitzung diskutieren und besprechen wir departments- bzw. fakultätsinterne und hochschulpolitische Angelegenheiten sowie für das Semester anstehende Feste. Alle Studierende der Geowissenschaften sind herzlich dazu eingeladen, an dieser Sitzung teilzunehmen – jeder Beitrag ist willkommen! Wenn ihr noch Gründe sucht, um selbst in der Fachschaft aktiv zu werden, hilft euch vielleicht dieser Link weiter: https://bit.ly/2oeHc2u.


Funktionsleiste

Servicebereich
Anmelden


Passwort vergessen?